Geschichte Jungfüchse

40 Jahr Jubiläum Thurgauer Jagdhornbläsergruppe «Jungfüchse»

Im Frühjahr 1979 trafen sich interessierte Jagdhornbläser bei Fritz Möri zu einem Anfängerkurs in Mettlen. Nach Abschluss des Kurses wurde die Jagdhornbläsergruppe «Jungfüchse» gegründet.

Gestartet wurde als reine Fürst-Pless Gruppe. Nach einiger Zeit entschied sich der eine oder andere auf das Parforcehorn umzusteigen und somit spielten wir als gemischte Bläsergruppe Jungfüchse weiter und bestritten Bläserwettbewerbe im In-und Ausland.

Im Dezember 2014 löste sich die gemischte Gruppe auf. Die Parforcehornbläser gründeten die «Parforcehorngruppe Thurgau» um das Jagdhornblasen weiter zu pflegen.

Am 6. September trafen sich nun die ehemaligen Jungfüchse zu einem gemütlichen Nachmittag in Auenhofen, um Erinnerungen aus den letzten 40 Jahren auszutauschen. Der gute Zusammenhalt kam zum Ausdruck durch die Anwesenheit von 13 Gründungsmitgliedern.